Dienstag, 6. März 2012

Papa Nerz & die Pelzfabrik

Hier gibt's das Video von Papa Nerz & der Pelzfabrik



Da fällt einem alles aus dem Gesicht. Seit langem mal wieder ein gutes PETA video. (Nach dem dämlichen boyfriend went vegan Video geradezu eine Offenbarung...)

Schaut es euch mal an und sagt mir, was ihr davon haltet.

Hasenfuß

Kommentare:

  1. Danke für den Link, das ist wirklich gut :-) Das muss ich gleich posten. Mal sehen was die Kritiker der letzten Videos dazu sagen.

    AntwortenLöschen
  2. Hmm also das Video find ich ansich ganz gut...aber kommt die Botschaft wirklich an?
    Ich befürchte, dass sich einige (Pelzträger u. Leute die tendenziell nix gegen Pelz haben) dadurch angegriffen fühlen könnten, weil man sie dadurch unterschwellig als dumm bezeichnet.?.?


    lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als dumm würd ich solche Leute zwar nicht bezeichnen, aber vielleicht als ignorant. Schließlich ist es ja wirklich so, dass einige sich den ganzen Pelzfarmprozess als viel "schöner" vorstellen, als er wirklich ist. Letztens hab ich eine Person gesprochen, die mir tatsächlich weißmachen wollte, dass immerhin alles vom Tier verwertet wird: "Die abgezogenenen Nerze werden dann ja schließlich auch gegessen." Solange tatsächlich Leute rumlaufen die so ticken, halte ich "Schockerbilder" etc für ne gute Methode. Mich stört irgendwie das so viele Leute die Augen vor solchen Bildern verschließen und finde sie haben dazu kein Recht, solange sie mit nem Pelz am Kragen herumlaufen...

      Ist natürlich n kompliziertes Thema. Leute die sich auf den Fuß getreten fühlen, sind schließlich nicht wirklich offen für Argumente geschweige denn Veränderung, das ist mir schon klar.

      Löschen
  3. Oha, bin ich kurz erschrocken! Also denke ich: Der Ad hat die gewünschte Wirkung erzielt! Vielleicht ja auch bei anderen Leuten.

    AntwortenLöschen