Samstag, 21. Januar 2012

Lieblings....

Ich hab bei Sophie auf sophiegoesvegan und bei vollvegan von Mausflaus so kleine Auflistungen von veganen Lieblingsleckereien gesehen und dachte ich spring mal auf den Zug auf :)

Lieblings......
Pflanzendrink: Bio Sojadrink Naturell + Calcium von Aldi, weil der nicht im Kaffee flockt.
Brot: Graubrot frisch vom Bäcker oder saisonal: Kürbisbrot
Aufstrich: Champignonaufstrich, wenns herzhaft sein soll. Wenn ich was Süßes möchte: Erdnussbutter
Öl: Olivenöl
Salz: Nehm meist Meersalz, weiß aber nicht so recht, ob das beim Kochen nen Unterschied macht...
Hülsenfrucht: Kichererbsen, Rote Bohnen, Zuckererbsen
Lieblingsgemüse: Kürbis, Mangold, Kirschtomaten, Mören
Lieblingsobst: Grüne Äpfel, Physalis, Wassermelone, Blaubeeren
Saft: O-saft, Cranberrysaft (mit Vodka, bin da nicht so straightedge...) oder Apfelsaft mit Pfefferminze
Sahne: Ich nehm immer die von alpro
Kräuter: Basilikum, duftet einfach toll :)
Gewürz: Garam Masala, Chili, Knofi
Nüsse/Samen: Cashews, Walnüsse, Kürbiskerne
Tofu: Räuchertofu
Yofu: Natur von Provamel
Fastfood: Falafel vom Libanesen meines Vertrauens
Heißgetränk: Kaffeeeeeee
Kaltgetränk: Stilles Wasser, Bier, Caipirovka
Tee: Hagebuttentee oder frischer Pfefferminztee
Dessert: Selbstgemachtes Bananeneis :)
Kuchen: Russischer Zupfkuchen, Rhababerstreusel
Naschzeug: Chilischoki, Funny Frisch Chips "gesalzen" (sind die einzigen Chips, die ich mag, dieses Paprikazeug schmeckt mir nicht :/)
Hauptmahlzeit: Pasta mit Gemüsesoße. Geht immer.
Wurst: nicht so mein Ding.
Salat: Kichererbsensalat mit frischer Petersilie
Soße: Absolut Aioli von VeganWorx, könnt ich mich reinsetzen

1 Kommentar: